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Über uns
Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschäftigen wir 230 MitarbeiterInnen und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur hat nach wie vor einen großen Einfluss auf unsere Kultur, denn wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprägt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2021 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work“ zu einem der 40 Besten Arbeitgeber in Österreich gekürt.
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung in der Personaladministration
- Pflege und Anlage von Personalakten
- Mitarbeit im Bereich Bewerbermanagement sowie Erstellung und Schaltung von Stelleninseraten
- Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und xls-Reports
- Aktive Teilnahme an laufenden HR Projekten
Ihr Profil
- Verfügbarkeit von mindestens 6 Monaten ab Herbst 2023 von mindestens 25 Std/Woche
- Laufendes oder abgeschlossenes Fachhochschul-/Universitätsstudium (idealerweise mit Schwerpunkt im HR Bereich)
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint, Word)
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Durchhaltevermögen, Genauigkeit, Diskretion, Lernbereitschaft sowie Freude an der Teamarbeit
Was wir bieten!
- Die Möglichkeit erste Einblicke in die Arbeit einer Human-Resource-Abteilung zu erlangen und dabei von erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zu lernen
- Die Anwendung Ihres theoretischen Wissens in der HR-Praxis
- Eine herausfordernde und eigenverantwortliche Tätigkeit
- Ein modernes Büro im Herzen Wiens im 1. Bezirk
- Eine Vielzahl an Benefits, speziell zum Thema Vitality (Bewegung, Ernährung, Einstellung und Erholung) wie z.B.
- Attraktives Gleitzeitmodell
- Frisches Obst, Gemüse, Nüsse und im Sommer Eis
- Die Möglichkeit, unsere LGT Firmenfahrräder zu nutzen
Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Banken und Bankiers (KV-Mindestgehalt ab € 2.263,06 p.m. brutto auf Vollzeitbasis). Wir bieten - je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung - eine Überzahlung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und
- ... Sie wollen Teil einer High Performance Team Culture sein?
- ... Sie wollen den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung Österreich aktiv mitgestalten?
- ... Sie schätzen die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens?
Benefits bei der LGT
A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Sabbaticals
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching
- Essensgutscheine
- Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
- Jobticket
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Tamara Havlicek
Praktikantin HR+43 (1) 227596246